Arbeitsrecht Wettbewerbsrecht Zur Person onlineakte BSK Rechtsanwaelte

Zur Person

Rechtsanwalt Volker Backs LL.M.

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz


Seit mehr als zwanzig Jahren berate ich auf den Gebieten des Arbeitsrchts und des gewerblichen Rechtschutzes.

Werdegang
Studium der Germanistik und der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universtät Bochum
postgraduales Studium an der TU Dresden mit dem Abschluß LL.M. (European Integration Law)
Rechtsanwalt seit 1994

1994 gründete Rechtsanwalt Backs die Kanzlei Backs Rechtsanwälte und war bis zum Jahre 2000 auch als Syndicus für verschiedene Wohnungs- und Wohnungsverwaltungsunternehmen tätig, zuletzt als Personalleiter. Er ist Gründungspartner der heutigen Sozietät BSK Rechtsanwälte. Seit dem 01.01-2018 ist er als Einzelanwalt tätig und weiterhin eng mit dieser in Kooperation verbunden.

Seit dem 01.04.2018 hat er sich neuen beruflichen Herausforderungen gestellt und seitdem als Of Councel bei MAZARS in Dresden tätig.


Lehraufträge

Lehrbeauftragter für Design- und Medienrecht an der Fachhochschule Dresden Private Fachhochschule gGmbH
Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Sachsen

Mitgliedschaften


- Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V

Ehrenamt

Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer Sachsen

mailto: backs[at]awett.de